Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Die Website und der Online-Vertrieb freecross.ch wird von der Firma Institut de Beauté Akila in Etoy, Schweiz, verwaltet.

Jede Bestellung, die für ein Produkt auf der Website freecross.ch erteilt wird, geht von der Beratung und vorherigen Annahme dieser allgemeinen Verkaufsbedingungen aus. Die Validierung eines Auftrages wird den Wert der digitalen Signatur und der Annahme dieser allgemeinen Verkaufsbedingungen haben.

Kontaktdaten

www.freecross.ch
Freecross (Schweiz)
Institut de Beauté Akila
Route de la Plantay 17
1163 Etoy
info(at)freecross.ch

Telefon: 021 552 02 20

Objekt

Der Zweck dieser allgemeinen Verkaufsbedingungen ist es, die gesetzlichen Rechte und Pflichten des Kunden und freecross.ch im Prozess des Verkaufs der auf der Website angebotenen Produkte zu definieren.

Dem Kunden

Der Kunde erklärt sich zu einer natürlichen Person im großen Alter, die die rechtliche Fähigkeit hat, diese allgemeinen Verkaufsbedingungen zu akzeptieren und eine Bestellung auf der Website zu machen. Er kann auf der Website im Zusammenhang mit seiner Geschäftstätigkeit oder zum Zwecke des Weiterverkaufs der bestellten Produkte keinen Kauf tätigen. Vergangene Bestellungen sollten auf den rein persönlichen Gebrauch beschränkt sein.

Die Produkte der Website

Die Produkte, die auf der Website angezeigt werden, werden im Rahmen der von unseren Lieferanten verfügbaren Bestände angeboten. So ist es möglich, dass ein Produkt für einen begrenzten Zeitraum zur Verfügung steht, um unseren Vorrat aufzufüllen.

Jedes Produkt wird von einer von freecross.ch erstellten Präsentation auf die objektigste Art und Weise begleitet, um den Informationsbedarf des Kunden bestenfalls zu befriedigen.
Die Bilder der Produkte werden so aufbereitet, dass Sie die realen Produkte so genau wie möglich respektieren, aber nicht die Genauigkeit der Farben durch die zahlreichen Optionen von Bildschirmen oder Internet-Browsern, die vom Kunden verwendet werden, garantieren.
Fehler können auf der Website auftreten, und der Client erkennt Sie an und akzeptiert Sie (Beispiel: ein offensichtlicher Fehler auf einem Preis)

Produktgarantie

Alle Produkte, die auf der freecross.ch-Website verkauft werden, profitieren von der Herstellergarantie.
Im Falle eines Missbrauchs oder einer Vernachlässigung der Produkte durch den Kunden sind alle Garantien ausgeschlossen.

Da es sich nicht um den Hersteller der auf der Website präsentierten Produkte handelt, kann freecross.ch nicht für versteckte Mängel verantwortlich gemacht werden, die sich aus einem Mangel am Material, seiner Herstellung und defekten Produkten ergeben, die es untauglich machen.

Im Falle eines Produktes, das einen defekten Zustand darzustellen scheint, müssen etwaige Ansprüche, Umtausch-oder Erstattungsanträge innerhalb von zehn Tagen nach Lieferung an freecross.ch gesendet werden.

Preis der Produkte

Die Preise werden in Schweizer Franken (FRS oder CHF) angezeigt und die aktuelle Schweizer Mehrwertsteuer ist inbegriffen. Sie enthalten nicht die Lieferkosten an den Kunden, die in die Endabrechnung aufgenommen werden.
Der Gesamtpreis wird in der dem Kunden ausgegebenen Auftragsbestätigung angegeben. Es beinhaltet den Preis des Produktes (oder der Produkte), Versandkosten, Handling, Verpackung und Lagerkosten.

Freecross.ch behält sich das Recht vor, die Preise ohne Vorankündigung an den Kunden anzupassen. Die Preise, die auf der Website aufgelistet sind, um ein Produkt zu bestellen, sind die einzigen, die für den Käufer gelten, abhängig von der Verfügbarkeit der Produkte.

Bestellungen

Vor der Bestellung wird dem Kunden die wesentlichen Eigenschaften der Produkte und deren Preise bekannt sein. Sie bleibt alleiniger Richter über die Kompatibilität der bestellten Produkte und deren Einsatzfähigkeit.

Während des Bestellvorgangs informiert die Seite den Kunden über die Verfügbarkeit der Produkte. Die Validierung eines Auftrages garantiert die Verfügbarkeit und Lieferung innerhalb von zehn Tagen nach der vom Kunden gewählten Art der Lieferung.
Die auf der Website bestellten Produkte folgen dem Verfahren, das von freecross.ch nach einer Reihe von Schritten eingerichtet wurde, die der Kunde zu beachten hat, um seine Bestellung zu bestätigen.

Dazu gehören:

  • Füllen Sie die Seite auf Ihren Namen, Vornamen, e-Mail-Adresse und Lieferadresse der Bestellung aus
  • Informieren Sie die Website über die Liefermethode
  • Füllen Sie die Zahlungsmethode Website
  • Füllen Sie die Website mit den Details der Kreditkarte verwendet
  • Vergewissern Sie sich, dass Ihr letzter Warenkorb mit dem übereinstimmt, was Sie bestellen möchten
  • Allgemeine Verkaufsbedingungen akzeptieren
  • Ihre Bestellung bestätigen

Die Validierung eines Auftrages wird den digitalen Unterschriften Wert und die Akzeptanz der durchgeführten Operationen haben. freecross.ch wird die Bestellung an den Kunden unter der vom Kunden kommunizierten e-Mail-Adresse bestätigen.
Dennoch behält sich freecross.ch das Recht vor, alle Bestellungen eines Kunden zu stornieren, mit dem es zuvor einen Streit über die Zahlung einer Bestellung oder für einen Kunden, dessen Informationen auf der Website hinterlegt waren, inkohärent erscheinen könnte.

Zahlungen

Die Bezahlung der Produkte erfolgt bei der Validierung der Bestellung.

Die Bezahlung erfolgt per Karten-oder Banküberweisung in Schweizer Franken und unterliegt einem Sicherheitssystem nach dem PCI DSS-Standard.
Freecross.ch akzeptiert Visa und MasterCard-Zahlungen sowie Banküberweisungen. Freecross.ch akzeptieren keine andere Zahlungsart auf der Website. Die Bestellungen werden nach Erhalt der gesamten Zahlung bearbeitet.
Bei der Bestellung muss der Kunde die Nummer seiner Kreditkarte, sein Gültigkeitsdatum und den Sicherheitscode in dem dafür vorgesehenen Bereich angeben. Die vom System aufgezeichneten Transaktionsdaten belegen, dass die Bestellung bestanden wurde.

Lieferungen

Lieferungen erfolgen nur auf Schweizer Territorium.
Die Bestellungen werden an die vom Kunden an die Bestellung kommunizierte Adresse geliefert. Damit die Lieferzeiten eingehalten werden können, muss der Kunde sicherstellen, dass er eine genaue und vollständige Adresse kommuniziert.

Die Lieferung erfolgt durch die Schweizer Post und/oder durch den privaten Spediteur für Crosstrainer.
Die auf der Website angegebenen Lieferzeiten sind indikative Fristen.
Es kann vorkommen, dass sich ein Produkt in einem anderen bestand befindet als dem, aus dem das Paket gesendet wird. Die endgültige Lieferzeit des Pakets beinhaltet dann die Zeit, um das Produkt in den Hauptbestand und die normale Lieferzeit zurückzugeben.
Freecross.ch haftet nicht für eine Lieferverzögerung, sobald die Pakete unseren Bestand verlassen haben.

Der Kunde hat die folgende Auswahl an liefermodi:

  • PostPac Economy
  • Rückzug bei etoy

Die Höhe der Versandkosten wird auf der Bestellseite angezeigt.

Lieferempfang

Die Pakete werden dem Kunden von Montag bis Freitag während der Lieferzeiten der Post und/oder des privaten Beförderungsunternehmens zugestellt.
Im Falle einer Lieferung, während der Kunde nicht zu Hause anwesend ist, wird der Postbote eine „Aufforderung zur Rücknahme einer Sendung“ im Briefkasten des Kunden einreichen. Der Kunde muss dann sein Paket an die auf der Karte angegebene Post zurückziehen oder sich an die Post wenden, um sein Paket wieder liefern zu lassen.

Problem mit der Lieferung

Im Falle eines Paketes, das beschädigt ankommt-i. e. Paket offen, zerrissen oder beschädigt-, muss der Kunde es dem Postbote unverzüglich melden und gegebenenfalls das Paket verweigern. Ein neues Paket wird dann kostenlos an den Kunden geschickt, abhängig von der Verfügbarkeit dieses Produktes.

Im Falle eines Pakets, das nicht das richtige Produkt enthält, muss sich der Kunde am selben Tag der Lieferung oder am ersten Werktag nach der Lieferung mit freecross.ch in Verbindung setzen, um per e-Mail oder telefonisch den Fehler in der Bestellung zu melden.
Über diesen Zeitraum hinaus ist es dem Kunden nicht mehr möglich, bei der Bestellung einen Anspruch geltend zu machen und freecross.ch von jeglicher Verantwortung für die Änderung dieser Bestellung zu befreien.

Für ein Paket, das nicht den richtigen Artikel enthält, liegt es in der Verantwortung des Kunden, dieses Paket zurückzugeben, vorbehaltlich der vorherigen Zustimmung von freecross.ch. Die Versandkosten werden unterstützt von freecross.ch

Wenn der Kunde ein Paket aus einem anderen Grund ablehnen möchte, muss er es schriftlich an freecross.ch am Tag der Lieferung rechtfertigen.

Recht auf Stornierung

Der Kunde hat eine Frist von 10 freien Tagen ab dem Eingang der Lieferung, um eine Rückgabe des Pakets – auf seine Kosten zu machen – wenn die Produkte nicht zu ihm passen.
Der Kunde muss sich mit freecross.ch in Verbindung setzen, um die Rückgabe der Ware zu informieren.

Die zurückgesandten Produkte müssen neu und in ihrer Originalverpackung sein, nicht getragen, unvertragen, ungewaschen, unverändert und unbeschädigt, ohne jegliche Spur von Gebrauch. Alle Accessoires, Anleitungen oder andere Dokumentationen, die dieses Produkt begleiten, müssen ebenfalls im Paket enthalten sein.

Im Falle der Stornierung und Rückgabe der Ware durch den Kunden erstattet freecross.ch dem Kunden innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware den Wert dieser Produkte, abzüglich der Lieferkosten.

Streitigkeiten

Die allgemeinen Verkaufsbedingungen von freecross.ch unterliegen schweizerischem Recht.
Freecross.ch kann nicht für Schäden jeglicher Art haftbar gemacht werden, egal ob materiell oder immateriell oder körperlich, die sich aus einer Störung oder einem Missbrauch der auf der Website verkauften Produkte ergeben. Gleiches gilt für Produktänderungen seitens der Hersteller.
Die Haftung von freecross. ch ist auf die Höhe der Bestellung beschränkt.
In Ermangelung der allgemeinen Verkaufsbedingungen, die nach schweizerischem Recht geregelt sind, sind nur die Schweizer Gerichte zuständig.

Gerichtsstand

Alle Streitigkeiten im Zusammenhang mit dem Verkauf unterliegen schweizerischem Recht vor dem Handelsgericht von Morges.

Schutz personenbezogener Daten

Für die Auftragsabwicklung und Abrechnung sind alle von freecross.ch erhobenen persönlichen Daten des Kunden erforderlich. In Übereinstimmung mit der Privatsphäre des Kunden werden diese Daten nicht an Dritte weitergegeben, außer an unsere Diensteanbieter.

Auf schriftliche Anfrage hat der Kunde ein Recht auf Zugang, Änderung, Berichtigung oder Löschung der von der Website erhobenen Daten und darüber.

www.freecross.ch
info(at)freecross.ch

Pin It on Pinterest

Weitergeben

Geben Sie diese Seite an Ihre Freunde weiter!